1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Sportsenioren gehen es gemütlich an

Feier Sportsenioren gehen es gemütlich an

Zur Weihnachtsfeier hatte der Kreissportbund Altmark West Senioren nach Immekath eingeladen. Vergeben wurden dabei auch zwei Auszeichnungen.

Von Tobias Roitsch 08.12.2016, 20:00

Immekath l Zur alljährlichen Weihnachtsfeier hatte der Kreissportbund (KSB) Altmark West am Donnerstagnachmittag die Senioren der Sportvereine aus dem Altmarkkreis in den Immekather Saal eingeladen. Rund 130 Frauen und Männer – auch aus den Bereichen Salzwedel und Gardelegen – waren der Einladung gefolgt.

Gleich zu Beginn wurden Ehrenmedaillen an zwei langjährige Sportfreunde aus dem Kreis vergeben. Mit der Auszeichnung bedacht wurde in diesem Jahr einmal Uschi Mühl, deren Herz für den Fußball schlägt. Viele Jahre hatte sie den Kiosk am Klötzer Stadium geleitet und verpasst auch heute nicht ein Heimspiel ihrer Klötzer Mannschaft. Eine zweite Medaille erhielt Hans Tafelski, der sich seit 1958 ehrenamtlich im Sport engagiert, erst bei den Handballern, dann bei den Fußballern, wie Peter Böse, Geschäftsführer der KSB-Geschäftsstelle, sagte. Seit 1996 ist Hans Tafelski Spartenleiter bei den Radwanderern. Beide Ausgezeichneten sind Mitglieder im VfB Klötze.

Für das engagierte Handeln aller Sportfreunde bedankte sich Landrat Michael Ziche, der ebenfalls zu der Weihnachtsfeier nach Immekath gekommen war. Er blickte auf die Veranstaltung zur Sportehrengabe zurück, bei der kürzlich die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler des Kreises für ihre Leistungen ausgezeichnet wurden. „Durch euch wurde vor Jahren eine gute Saat ausgebracht“, lobte Ziche die Leistungen der Sportsenioren. Nun werde die Ernte der Bemühungen eingebracht. Darunter seien auch viele Sieger von Meisterschaften.

Auf dem Programm für den Nachmittag stand anschließend ein gemütliches Kaffeetrinken, bei dem es Gelegenheit für viele Gespräche gab. Ein kleines musikalisches Kulturprogramm sorgte für Unterhaltung, später am Nachmittag wurden noch Bockwürste serviert.