1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Dekoratives für Ostern gebastelt

Ferienprogramm Dekoratives für Ostern gebastelt

Viel gebastelt wurde beim Ferienprogamm in der Evangelischen Familienbildungsstätte in Klötze. Jeden Tag gab es ein anderes Angebot.

Von Tobias Roitsch 12.04.2017, 21:00

Klötze l Klein und dick oder doch eher groß und schlank? Wie die Schafe am Ende aussehen sollten, die Kinder am Mittwochvormittag in der Evangelischen Familienbildungsstätte (EFA) gebastelt hatten, dass konnten die kleinen Künstler selbst entscheiden. Beim Osterferienprogramm, das seit Montag in der Einrichtung angeboten wird, stand am Mittwoch das Thema „Osterhase und Co.“ auf dem Programm. Basteln konnten die jungen Teilnehmer dabei Hasen und kleine Schäfchen. Rund 20 Mädchen und Jungen waren dafür wieder in die EFA gekommen, wie Mitarbeiterin Simone Behr berichtete. Ungefähr genauso viele seien es auch schon in den Tagen zuvor gewesen. An jedem Tag in dieser Woche wurde etwas anderes gemacht. Am Montag etwa Frühlingsdeko und am Dienstag wurden Ostereier gestaltet.

Am Mittwoch waren es lustige Tierchen: Aus Papier schnitten die Kinder den Kopf, die Beine und den Körper der Schafe aus, mit dem Stift malten die Jungen und Mädchen dann fröhlich lächelnde Schaf-Gesichter auf. Und was wäre ein Schaf ohne Wolle? Die durfte natürlich nicht fehlen. Aufgeklebt wurde zwar keine Schaf-, dafür aber braune oder weiße Filzwolle. Einen Tisch weiter wurden hingegen Häschen gebastelt. Den Kopf bildeten kleine Holzkugeln, auf die Gesichter gezeichnet wurden. Mit langen Ohren aus Papier und etwas Wolle auf dem Kopf nahmen die Osterhasen dann Gestalt an.