1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Betrunkener 15-Jähriger stürzt mit Rad

Unfall Betrunkener 15-Jähriger stürzt mit Rad

Ein jugendlicher Radfahrer stürzt Sonntagfrüh in Oebisfelde und bleibt bewusstlos liegen.

Von Harald Schulz 09.01.2017, 11:36

Oebisfelde l Eine 32-jährige Autofahrerin entdeckte am Sonntag gegen 6.50 Uhr in Oebisfelde einen offenbar bewusstlosen 15-jährigen Jugendlichen, der im Kreuzungsbereich der Bundesstraßen 188 / Landesstraße 24 im Straßenbereich lag. Die Frau handelte sofort: Sie hielt an, leistete Erste Hilfe und alarmierte den Rettungsdienst. Vielleicht hat dieser couragierte Einsatz der Frau das Leben des verunglückten jungen Radfahrers gerettet.

Beim Eintreffen einer Polizeistreife wurde der Jugendliche bereits im Rettungsfahrzeug durch Sanitäter untersucht und medizinisch versorgt. Der Junge konnte dann notfallmedizinisch versorgt in ein Krankenhaus nach Wolfsburg transportiert werden.

Nach Polizeiangaben war der Verunglückte von einer Party mit einem Fahrrad auf Straße unterwegs und im Kreuzungsbereich gestürzt, wobei er das Bewusstsein verloren hatte. Die Ermittlungen der Polizei zu diesem folgenschweren Unfall dauern noch an. Jedoch veranlassten die Beamten eine Blutprobe, da eine zuvor vorgenommene Alkoholkontrolle der Atemluft des Jugendlichen den Wert von 1,37 Promille ergeben hatte. Der verunglückte Radfahrer muss jetzt mit einem Ermittlungsverfahren rechnen.