1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Wenzer Saal ist frei von Staub

Frühjahrsputz Wenzer Saal ist frei von Staub

Die Neugestaltung der Sanitäranlagen im Wenzer Saal ist abgeschlossen. Nun stand ein Frühjahrsputz an.

Von Markus Schulze 29.03.2017, 16:15

Wenze l Die Renovierung der Toiletten im Wenzer Saal ist abgeschlossen. Alles erstrahlt in neuem Glanz. Schick und modern: Armaturen, Fliesen, Türen. Vor allem aber sind die schlimmen Gerüche verschwunden, die den Besucher sonst schon beim Betreten des Gebäudes erschraken. „Ist schön geworden, nicht?“, stellte Annemarie Schulz am Dienstagabend fest. Sie gehörte zu einer Gruppe von Personen, die der Bitte von Ortsbürgermeister Marco Wille folgte, um den Saal nach den Arbeiten im Sanitärbereich wieder auf Vordermann zu bringen. „Normalerweise hätten wir das schon eher gemacht. Aber wir mussten ja erstmal warten, bis die Toiletten fertig sind“, erklärte Annemarie Schulz, die unter anderem die Schränke polierte.

Nach und nach kamen immer mehr Wenzer, insbesondere Frauen, um sich am Frühjahrsputz zu beteiligen. „Wir bringen alles wieder auf Hochglanz. Von oben nach unten“, kündigte Annemarie Schulz an.

Während zum Beispiel Berit Nolting den Tresen wischte, putzte Ina Liesche die Fenster. Indes entfernte Karsten Langleist die Spinnweben und beseitigte im Eingangsbereich das Unkraut.

Bereits am Freitag hatten die Free Dancer, die wöchentlich im Wenzer Saal ihre Schritte einstudieren, Geschirr gespült und auch die neuen Toiletten gewienert, wie Annemarie Schulz berichtete. Überall, wo die Tänzer gewirbelt hatten, hinterließen sie einen Zettel mit der Aufschrift „fertig“.

Nach dem Frühjahrsputz ist der Wenzer Saal nun also von oben bis unten sauber. Und von den Toiletten geht kein Gestank mehr aus. „Jetzt, wo alles so schön geworden ist, wird der Saal bestimmt wieder öfter genutzt“, ist Annemarie Schulz überzeugt.