1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Chancen haben sich erhöht

Gehweg Chancen haben sich erhöht

Der Gehweg an der Rister Straße in Immekath ist kaputt. Die Chancen auf eine Reparatur sind gestiegen.

Von Markus Schulze 27.04.2017, 21:00

Immekath l Die Chancen, dass auf der Ristedter Straße in Immekath der kaputte Gehweg in Angriff genommen wird, haben sich offenbar erhöht. So berichtete Ortsbürgermeister Peter Gebühr während der jüngsten Zusammenkunft des Ortschaftsrates von einem Ortstermin mit Kathrin Hetfleisch vom städtischen Bauamt am 17. März. Dabei seien die erneuerungswürdigen Stellen, die seit Jahren vom Ortschaftsrat moniert werden, markiert worden. „Da ist so viel zu machen, die gute Frau hatte gar nicht so viel Sprühfarbe mit“, erzählte Gebühr und erklärte, dass die festgestellten Schäden derart erheblich seien, dass die Sanierung für die Stadtwirtschaft nicht zu stemmen wäre. Es müsste also eine externe Firma beauftragt werden. „Ich bin guter Hoffnung, dass sich da irgendwann was tun wird“, sagte der Ortsbürgermeister.