1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Schnapszahlen lassen sich besser merken

Hochzeiten Schnapszahlen lassen sich besser merken

Eine Schnapszahl ist leicht zu merken. In Klötze und Umgebung heirateten am 7.7.2017 neun Paare.

Von Markus Schulze 15.07.2017, 03:00

Klötze/Oebisfelde/Beetzendorf l Wenn Mann oder Frau im Laufe des Ehelebens den Hochzeitstag vergisst, kann das ziemlich peinlich werden. Wer auf Nummer sicher gehen will, wählt für den Gang zum Standesamt deshalb einen Termin aus, der sich leicht merken lässt. Diesbezüglich bieten sich Schnapszahlen an. Doch offenbar spielen auch andere Faktoren eine Rolle. Denn das Interesse hielt beziehungsweise hält sich sowohl für den 7.7. als auch für den 17.7. in Grenzen, wie eine Umfrage der Volksstimme in den umliegenden Verwaltungen ergab.

Demnach haben sich im Bereich der Einheitsgemeinde Klötze am 7.7. drei Paare das Ja-Wort gegeben. Im Bereich der Einheitsgemeinde Oebisfelde-Weferlingen waren es zwei Paare und im Bereich der Verbandsgemeinde Beetzendorf-Diesdorf waren es vier Paare. Dennoch schien dieser Termin (der 7.7. war ein Freitag) günstiger zu sein als es der 17.7 zu sein vermag. Hierbei handelt es sich um einen Montag. Im Bereich der Einheitsgemeinde Klötze will sich an diesem 17.7. ein Paar trauen lassen, im Bereich der Einheitsgemeinde Oebisfelde-Weferlingen werden es zwei Paare sein und im Bereich der Verbandsgemeinde Beetzendorf-Diesdorf keines.