1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Klötzer Jecken freuen sich auf neue Session

Karneval Klötzer Jecken freuen sich auf neue Session

Am 11.11. läuten die Klötzer Narren die fünfte Jahreszeit ein. Tags darauf findet die erste Prunksitzung statt.

Von Markus Schulze 18.10.2016, 21:00

Klötze l Die Jecken des Klötzer Karnevalsvereins (KKV) stehen vor ihrer 27. Session und können den Beginn der fünften Jahreszeit kaum noch abwarten. Dem gemeinen Volk geht es offenbar ähnlich. Zumindest hat sich am Montagabend, als im Altmarksaal die Tickets für die 1. Große Prunksitzung, die am Sonnabend, 12. November, an gleicher Stelle vonstatten geht, angeboten wurden, eine lange Schlange vor dem Tresen von KKV-Schatzmeisterin Jana Weinhold sowie ihren Assistentinnen Monika Korell und Sandra Müller gebildet. Wer keine Zeit hatte, diesen Vorverkauf zu nutzen, kann bei Ulrich Kipp, Telefon 03909/2595, noch Karten ergattern. Ansonsten ist das neuerdings auch über Facebook (facebook.com/kloetzerkarneval) möglich, wie KKV-Präsident Andreas Kipp informierte.

Das Motto dieser Session lautet „Simsalablau“. Ins Detail gehen wollte Kipp nicht, jedoch verriet er, dass sich die Besucher der Prunksitzung auf eine Reise in den Orient freuen dürfen. „Das Programm steht. Es wird fantastisch. Großartig. Wir haben wieder was Schönes auf die Beine gestellt“, weckte der KKV-Präsident die Vorfreude. Bereits im Mai ist mit den Proben begonnen worden. „Alle Gruppen sind dabei“, kündigte Kipp an. Die Minis, Dancelike, Starlight, die Prinzengarde, die Landsknechte, der Elferrat, die Glitzerkuppen, die Sketch-Fabrik und als besondere Premiere ein Live-Gesang mit Tanz. Nicht zu vergessen das Glöckchen und sein Röckchen sowie die Büttenrede von André Balke. Außerdem, so Kipp, wird es zwei Darbietungen mit mehr als 30 Tänzern geben. Und die Moderation wird zum zweiten Mal an die Nachwuchs-Narren Luise Kummert und Alexander Kleine übergeben. Weiterhin verwies Kipp darauf, dass am 23. Februar 2017 zur zehnten Weiberfastnacht eingeladen wird. Aus Anlass dieses kleinen Jubiläums soll es ein „Best of“ geben, wobei die Allgemeinheit auch hier über Facebook abstimmen darf, welche Einlagen präsentiert werden sollen.

Einen großen Dank richtet Kipp schon jetzt an alle, die vor und hinter den Kulissen ihren Beitrag für eine erfolgreiche Session leisten werden.