1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Chancen auf Radweg sind gering

Ortschaftsrat Chancen auf Radweg sind gering

Einen Radweg nach Klötze wünschten sich die Schwiesauer Ortschaftsräte in ihrer jüngsten Sitzung. Doch die Chancen darauf sind gering.

Von Markus Schulze 13.07.2017, 20:15

Schwiesau l Die Mitglieder des Schwiesauer Ortschaftsrates haben bei ihrer jüngsten Sitzung den Wunsch geäußert, dass entlang der Landesstraße 19 nach Klötze ein Radweg errichtet wird. Allerdings sind die Chancen dafür zurzeit eher gering, wie die Volksstimme auf Nachfrage beim Landes-Verkehrsministerium erfuhr.

So teilte Pressesprecher Peter Mennicke mit, dass der Radweg zwar im Bedarfsplan enthalten sei, jedoch nur in nachrangiger Position. Zudem gebe es eine Vielzahl an abzuarbeitenden Radwegevorhaben an Bundes- und Landesstraßen, die im vordringlichen Bedarf eingeordnet seien. Daher könne er auch keinen Zeitpunkt benennen, wann die Planungen für einen Radweg von Schwiesau nach Klötze aufgenommen werden.