1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Drei Kollisionen durch Glätte

Polizeibericht Drei Kollisionen durch Glätte

Glatte Straßen machten den Autofahrern am Freitag zu schaffen. Die Polizei meldete gleich drei Unfälle.

03.03.2017, 14:29

Jahrstedt/Steimke (sri) l Eine glatte Straße war am gestrigen Freitag Ursache eines Verkehrsunfalls zwischen Jahrstedt und Steimke. Um 6.45 Uhr fuhr dort eine 18-Jährige mit einem Skoda in Richtung Steimke, als der Pkw in einer Linkskurve rechts von der Straße abkam. Der Skoda stieß gegen einen Baum, drehte sich und blieb auf dem Grünstreifen stehen. Die Frau blieb unverletzt. Das Auto hat nur noch Schrottwert in Höhe von 6000 Euro.

Straßenglätte war ebenfalls Ursache eines Unfalls kurz nach 7 Uhr zwischen Klötze und Hohenhenningen. Dort kam der Dacia eines 47-Jährigen in einer Rechtskurve von der Straße ab. Das Auto stieß gegen einen Zaunpfosten und blieb auf einer Wiese stehen. Auch hierbei ist niemand verletzt worden. Die Polizei schätzt die Schadenshöhe auf 4200 Euro.

Ein Schaden von 1150 Euro entstand bei einem Unfall in Dönitz. Eine 37-Jährige fuhr dort um 6 Uhr mit einem VW in Richtung Schwarzendamm. Nach einer Rechtskurve kam sie auf glatter Fahrbahn links von der Straße ab und kollidierte mit dem Weidezaun auf einer Pferdekoppel. Die Frau blieb unverletzt.