Radtour Start in neue Saison

Saisonstart: Die Kunrauer Radfahrer fuhren nach Kusey.

Von Markus Schulze 28.03.2017, 21:00

Kunrau l Das wurde aber auch Zeit. Vier Monate hat die Winterpause gedauert. Aber am Dienstag ging es wieder los. Der Fremdenverkehrsverein Jeetze-Ohre-Drömling lud zur ersten Radpartie in diesem Jahr ein. Immerhin 13 Frauen und Männer wollten sich das nicht entgehen lassen. Treffpunkt war wie üblich um 14 Uhr am Kunrauer Schloss. Von dort aus ging es über Rappin und Schwarzendamm nach Kusey zum Bäcker.

Hin und zurück waren das etwa 25 Kilometer. Die Strecke hatte in bewährter Manier „Reiseleiter“ Karl Krieger ausgesucht. Zwischendurch wollten sich die Radfahrer bei Kaffee und Kuchen Gedanken über die neue Saison machen. „Vielleicht machen wir in diesem Jahr zwei längere Touren, starten schon morgens und kehren dann mittags irgendwo zum Essen ein“, überlegte Organisator Erich Fischbeck.