1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Überfall kurz vor Feierabend

Raub Überfall kurz vor Feierabend

Die fünf Täter sind nach einem Raubüberfall auf einen Lebensmittelmarkt in Vorsfelde weiterhin auf der Flucht.

Von Harald Schulz 05.03.2017, 11:21

Vorsfelde l Ein Lebensmittelmakt im niedersächsischen Vorsfelde in der Meinstraße wurde Sonnabend kurz vor 22 Uhr von fünf maskierten Räubern überfallen. Einer der Täter bedrohte die 19 Jahre alte Kassiererin mit einer Waffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Unmittelbar danach flüchteten die Täter mit einer nicht bekannten Geldsumme. Die junge Angestellte erlitt durch die Gewalttat einen Schock. Eine sofortige Fahndung der Polizei blieb bislang erfolglos. Der Lebensmittelmarkt liegt keine 20 Kilometer von derr Landesgrenze und damit von Oebisfelde entfernt.

Die Gewalttäter sollen von schlanker Gestalt und dunkel gekleidet gewesen sein. Einer der Männer habe mit einem osteuropäischen Akzent gesprochen. Gesucht werden nun weitere Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder zum möglichen Fluchtweg geben können. Diese Zeugen sollen sich dringend telefonisch unter 05361/464 62 15 melden.