1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Schüler-Trio attackiert Zehnjährigen

ÜbergriffSchüler-Trio attackiert Zehnjährigen

Auf dem morgendlichen Schulweg wurde ein Zehnjähriger vor der Sekundarschule Oebisfelde Opfer einer Attacke von Mitschülern.

Von Harald Schulz 27.10.2016, 13:20

Oebisfelde l Ein zehnjähriger, dunkelhäutiger Junge aus Oebisfelde wurde am Donnerstag, 20. Oktober, auf dem Schulweg unmittelbar vor der Sekundarschule Oebisfelde Opfer einer Attacke von drei Jugendlichen, die ebenfalls dieses Schule besuchen.

Wie die Volksstimme von der Polizei auf Nachfrage erfuhr, war der Junge deutscher Nationalität auf dem Weg zur Schule, als er zwischen 7 und 7.30 Uhr vor der Drömlingschule von drei Jungen aus einer siebten, neunten und zehnten Klasse unmittelbar vor dem Schulgelände gestoppt wurde. Sie sollen ihr Opfer mit den Worten „Nigger“ beschimpft, zudem bespuckt und geschlagen haben. Diese Angaben, die von einem Bürger (Name der Redaktion bekannt) stammen, wurden grundsätzlich von der Polizei bestätigt.

Durch den Übergriff, so der Sprecher des Polizeireviers Haldensleben, wurde der Zehnjährige leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden. Die Schulleitung wurde von einem Schüler über den Vorfall informiert. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen die Schüler eingeleitet und damit begonnen, erste Zeugen anzuhören. Zusätzlich waren Beamten bei dem Hauptbeschuldigten des Trios zu Hause und haben eine sogenannte Gefährderansprache im Beisein der Eltern ausgesprochen. Die Ermittlungen dauern gegenwärtig an.