1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Leute stürzen auf dem Weg zum Friedhof

Unfallgefahr Leute stürzen auf dem Weg zum Friedhof

In Kusey wird ein Gehweg durch Wurzeln angehoben. Eine Stolperfalle, hieß es im Ortschaftsrat.

Von Markus Schulze 16.03.2017, 20:00

Kusey l Bei der Sitzung des Kuseyer Ortschaftsrates am Dienstag meldete sich Einwohner Robert Jäger zu Wort. Es ging ihm um die Linden vor einem Grundstück an der Dr. Schultz-Lupitz-Straße unmittelbar am Friedhof. Wie Jäger sagte, würden Äste auf das Grundstück ragen und die Wurzeln den Gehweg anheben. Bei der Stadt habe er den Antrag gestellt, die Bäume zu fällen. Doch das sei abgelehnt worden. Nun erbat der Einwohner die Hilfe des Ortschaftsrates.

Ortsbürgermeister Klaus Vohs nahm den Hinweis durchaus ernst. „Da sind schon zwei Leute mit Rollstuhl umgekippt, weil der Gehweg zu schmal ist.“ Martin Schilling sagte: „Wir wollten ja sowieso noch eine Runde durch den Ort drehen. Dann können wir uns das mal vor Ort angucken und dann eine Empfehlung abgeben.“