1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Putzfrauen heizen Klötzer Jung-Senioren ein

Weiberfasching Putzfrauen heizen Klötzer Jung-Senioren ein

Zum Weiberfasching trafen sich die Jung-Senioren aus Klötze. Dabei bekamen sie ungewöhnlichen Besuch.

Von Siegmar Riedel 23.02.2017, 21:00

Klötze l Ungewöhnlichen Besuch bekamen am Donnerstag die jungen Seniorinnen, die sich regelmäßig in den Räumen über der Alten Feuerwehr in Klötze treffen. Zwei Putzfrauen tauchten plötzlich mit Schrubber und Staubwedel auf. Sie waren Teil der Faschingsfeier, die Renate Hohensee und Margrit Richter vorbereitet hatten.

Nach ein paar Runden durch den Raum machten die Putzfrauen Carmen Franke und Renate Hohensee erst mal Pause. Dabei unterhielten sie sich über ihre Wehwehchen und Arztbesuche. Renate Hohensee war offenbar eine Expertin, denn sie wusste für jede Krankheit den passenden Mediziner. Hatte Carmen Franke ein steifes Genick, sollte sie zum Genickologen gehen, beim Gedärm half ein Därmathologe. Verursachen Hämorrhoiden Schmerzen, steht jedoch eine lange Reise bevor. Der Grund: Die besten Arschäologen gibt es natürlich in Ägypten, hat Renate Hohensee gehört.

Die Frauen hatten jedenfalls sichtlich ihren Spaß. Nicht umsonst sagte Margrit Schnüber gleich zu Beginn: „Ich glaube, das wird heute ein langer Tag für uns.“