Kulturtipp Comedy: Hund lebt

Vicky Vomit präsentiert am heutigen 4. August in der Magdeburger Festung Mark wieder mehrere Gäste.

04.08.2015, 05:00

Magdeburg (ka) l Ulknudel Vicky Vomit beehrt am 4. August die Festung Mark wieder mit seiner Comedy Lounge. Dieses Mal mit dabei ist u. a. Monika Blankenberg. Die Kabarettistin, selbst mitten drin im schönsten Alterungsprozess, hat sich auf die Suche gemacht, Haare in der Gesellschaftssuppe zu finden. Und diese „Suppenhaare“ müssen weg – Blankenberg seziert sie mit Leidenschaft. Wie lebt es sich zwischen „zu jung“ und „zu alt“? Wir alle sitzen auf dem „Obstbaum des Lebens“ und es ist gleich, ob sie nun frühreif, reif, vollreif, überreif oder schon wurmstichig sind.

Ebenfalls bei Vomit in der Comedy Lounge sitzen Marcelini & Oskar – Herrchen und Hund. Sie teilen Haus und Hütte und gehen gemeinsam durch dick und dünn. Und natürlich Gassi. Obwohl es laut Oskar gar nicht so klar ist, wer hier wen an der Leine führt … Die Ambitionen sind jedenfalls klar verteilt: Oskar ist der, den es ins Rampenlicht drängt und Marcelini darf ihn dabei auf den Arm nehmen. Zusammen mit seinem Hund verzaubert Marcelini mit Witz und Humor, Geschichten, Liedern, Kunststücken und gekonnten Conférencen das Publikum.

Der letzte im Bunde der Comedians ist Faisal Kawusi aus Frankfurt am Main. Seine Wurzeln liegen jedoch in Afghanistan, wodurch der 23-Jährige eine ganz andere Seite des Lebens kennen-gelernt hat. Faisal ist frech und dabei immer höflich, unglaublich charmant und sympathisch, aber gleichzeitig der personifizierte Teufel. Ein verrücktes Elternhaus, schizophrene Geschwister und der niemals endende Weg als Singlemann machen ihm zu schaffen.

Comedy Lounge: Am 4. August in der Festung Mark, Hohepfortewall 1. Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr. Karten gibt‘s an allen bekannten Vorverkaufsstellen ab 12 Euro (zzgl. Gebühr).