1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Täter schlagen auf dem Breiten Weg zu

Überfall Täter schlagen auf dem Breiten Weg zu

Zwei Wolfsburger sind am Sonnabend Opfer eines Überfalls auf dem Breiten Weg geworden. Sie kamen ins Krankenhaus.

Von Christina Bendigs 21.09.2015, 12:52

Magdeburg l Zwei junge Männer aus Wolfsburg sind am Sonnabend, 1.30 Uhr, auf dem Breiten Weg krankenhausreif zusammengeschlagen worden. Beide Männer mussten ärztlich behandelt werden, einer von ihnen stationär. Die Täter, eine Gruppe von vier bis sechs Personen, sollen auf Höhe der Volksbank auf die Opfer losgegangen sein. Die Angreifer schlugen unvermittelt auf ihre Opfer ein, teilte die Polizei mit. Eines der Opfer konnte Richtung Hasselbachplatz entkommen. Das andere wurde weiter geschlagen. Bevor sich die Täter in einem dunklen Auto vom Tatort entfernten, nahmen sie dem 23-Jährigen seine Geldbörse ab.

Die Polizei sicht nun Presonen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können. Diese werden gebeten sich bei der Polizei in Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/5461740 zu melden.