1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. 48-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Magdeburg 48-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Ein 48-jähriger Fußgänger aus dem Sülzetal ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen in Magdeburg getötet worden.

Von Jana Heute 30.09.2015, 12:18

Magdeburg l Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 6.35 Uhr am Damaschkeplatz. Zeugenaussagen zufolge befuhr ein Opel Meriva die Ernst-Reuter-Allee in Richtung Stadtfeld. Ein 48-jähriger Passant aus dem Sülzetal betrat von einer Verkehrsinsel auf Höhe der Abbiegespur Editharing aus die Ernst-Reuter-Allee. Dabei wurde der Mann von dem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt. In diesem Bereich gibt es keine Ampel für Fußgänger. Im Krankenhaus erlag der 48-Jährige seinen Verletzungen. Wegen der Unfallaufnahme kam es in dem Bereich zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die zur Klärung beitragen können. Diese möchten sich bei der Polizei unter Tel. 0391/5466594 melden.