1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Jugendlicher mit Messer überfallen

Kriminalität Jugendlicher mit Messer überfallen

Ein Mann hat laut Polizei am Dienstagabend an der Johannes-Göderitz-Straße einen Jugendlichen ausgeraubt und mit einem Messer verletzt.

11.11.2015, 11:43

Magdeburg I Der bislang unbekannter Täter hatte es auf das Smartphone des 15-Jährigen Geschädigten abgesehen. Der Junge war 19.45 Uhr im Bereich der Johannes-Göderitz-Straße unterwegs, wo ihm aus Richtung des Netto-Einkaufsmarktes ein Mann entgegenkam. Der Junge gab an, dass der Unbekannte ihn in gebrochenem Deutsch aufgefordert habe, das Handy auszuhändigen. Plötzlich zog der Mann ein Messer. Der Jugendliche wich aus, wobei sein T-Shirt aufgerissen und seine Haut oberflächlich verletzt wurde. "Im Anschluss flüchtete der Täter in Richtung Olvenstedter Scheid. Der Jugendliche musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden", heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Zeugen der Tat gibt es bislang nicht. Der 15-Jährige beschrieb den Unbekannten so: 20 bis 30 Jahre alt, buschige Augenbrauen, schwarze Haare, Bart und "arabisches Aussehen". Was genau er damit meint, sagte er nicht. Der Mann trug eine schwarze Hose, eine blauen Adidas-Jacke mit einem orangefarbenen Reißverschluss und ein schwarzes T-Shirt mit einer weißen „5“.

Gesucht werden Zeugen, die Hinweise zu dieser Straftat geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei in Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546-1740 zu melden.