1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bis 14 Uhr ist noch Suppe da

Spendenaktion Bis 14 Uhr ist noch Suppe da

Die diakonischen Einrichtungen in Magdeburg starten am Montag ihre jährliche Straßensammlung. Am Konservatorium gibt es dazu Erbsensuppe.

Von Stefan Harter 16.11.2015, 12:55

Magdeburg l „Einmal Essen macht zweimal satt“ heißt das Motto auch in diesem Jahr zum Start der Straßensammlung der Evangelischen Kirchen. Direkt vor dem Telemann-Konservatorium auf dem Breiten Weg hat die Stadtmission ihre Gulaschkanone und Zelte mit Bänken aufgebaut. Noch bis 14 Uhr geben dort Magdalena Gerlach, Mona Stödter-Riechert, Anke Glowinski und Nikola Zentgraf Erbsensuppe mit Würstchen aus. Der normale Preis für die Suppe beträgt 2 Euro. Die Leute sind aufgerufen die gleiche Summe als Spende obendrauf zu legen. Wer mehr geben kann, ist ebenso gern gesehen. 

Laut Reinbern Erben, Vorstand der Magdeburger Stadtmission, werden mit den Spenden unter anderem Familien, Alleinerziehende und Projekte zur Bekämpfung von Kinderarmut unterstützt. Die Suppen-Aktion gilt als Startschuss für die zehntägige Straßensammlung der Evangelischen Kirchen.