1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mit Waschbrettbauch auf Rekordjagd

Altes Theater Mit Waschbrettbauch auf Rekordjagd

Die Antwort Deutschlands auf die legendären US-Chippendales treten in Alten Theater auf - mit einem prominenten Zuschauer im Publikum.

Von Karolin Aertel 26.11.2015, 00:01

Magdeburg l Sie sind Deutschlands Antwort auf die legendären US-Chippendales und haben bereits in TV-Shows wie „Got to Dance“ (August 2015) und „Das Supertalent“ (Dezember 2014) für heftigen Kreisch- alarm gesorgt. Nun kommen „Sixx Paxx“, wie die Berliner „Menstrip Formation“ um David Farell heißt, nach Magdeburg.

Acht Tänzer, die Frauenherzen höher schlagen lassen, Sixpacks wohin das Auge blickt, Muskeln, die rhythmisch zur Musik zucken und viel nackte Haut. Wenn die Jungs à la „Magic Mike“ mit den Traumkörpern am morgigen Freitag im Alten Theater ihr leidenschaftliches Erotikprogramm präsentieren, dann dürfte die Raumtemperatur rasant steigen. Dabei ziehen sie sich nicht einfach nur aus. Vielmehr zeigen sie eine moderne Bühnenshow aus Akrobatik, Erotik, Gesang, Tanzchoreographien, Pole- und Breakdance. Europaweit haben sie so manche Frau um den Verstand gebracht.

Ob es ihnen gelingt, auch die Magdeburgerinnen in Ekstase zu versetzen, bleibt abzuwarten. Der Erfolg wird jedenfalls messbar sein, denn: „Wir suchen die lautesten Frauen Deutschlands hier in Magdeburg: Mit einem Dezibelmesser wird das Kreischen während der erotisch akrobatischen Performance gemessen und wir hoffen auf einen Rekordwert. Weitere Vergleichswerte erheben wir auf insgesamt über 30 Shows in ganz Deutschland“, so der Veranstalter. „Wir sind sicher, auch Magdeburg wird sich zur Show mit voller Halle und lautem Publikum von seiner besten Seite zeigen.“ In vergangenen Shows wurden Pegel von bis zu 125 Dezibel gemessen.

Die gilt es zu toppen. Das Publikum ist gefragt. Dass dieses überwiegend weiblich sein dürfte, steht außer Frage. Doch ein Mann soll sein Kommen angekündigt haben und wagt sich in die „Höhle kreischender Frauen“. Sänger Marc Terenzi, Ex von Sängerin Sarah Connor und Playmate Myriel Brechtel, will sich mit seiner Band die Show anschauen, um dann über gemeinsame Projekte zu sprechen. Und wer weiß, vielleicht lässt sich Marc Terenzi dazu hinreißen, das ein oder andere Kleidungsstück fallen zu lassen.

Wer live dabei sein möchte, hat heute die Gelegenheit Tickets zu gewinnen. Die Volksstimme verlost zweimal zwei Freikarten für die morgige „Sixx Paxx“-Show. Alles, was Sie dafür tun müssen, ist heute zwischen 15 Uhr und 15.05 Uhr unter Tel. 0391/541 46 28 anzurufen. Die Tickets werden unter allen Anrufern ausgelost. Viel Glück!

„Sixx Paxx - Mantastic Show“: Freitag, 27. November, 20 Uhr im Alten Theater. Tickets gibt es in allen Service-Punkten der Volksstimme ab 37 Euro.