1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Kompakte Baumreihe für den Breiten Weg

Bepflanzung Kompakte Baumreihe für den Breiten Weg

In die Pläne der Stadtverwaltung Magdeburg, die Allee auf dem Breiten Weg zu ergänzen, kommt Bewegung.

Von Christina Bendigs 27.11.2015, 00:01

Magdeburg l Bis April 2016 will die Verwaltung ein Konzept erstellen, noch vor der Sitzungspause im nächsten Sommer soll der Stadtrat befinden.

Aktuell hat die Verwaltung bereits Aufträge und Arbeiten veranlasst, die der Vorbereitung dienen. Versorgungsunternehmen seien angeschrieben worden, um Erkenntnisse über den Verlauf von Leitungen zu erhalten. Außerdem seien Vermessungsunternehmen beauftragt, den aktuellen Baumbestand zu analysieren. Um mögliche neue Standorte auszuweisen, sei der Breite Weg besichtigt worden. Wenn die beauftragten Daten vorliegen, können sie mit den Wunschvorstellungen abgeglichen werden.

Ziel der Bepflanzung ist die Steigerung der Attraktivität des Breiten Weges. Basis für die Planungen war ein Antrag der SPD-Stadtratsfraktion.