1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Frau am Damaschkeplatz bedrängt

Kriminalität Frau am Damaschkeplatz bedrängt

Am späten Dienstagabend ist am Damaschkeplatz eine Frau sexuell belästigt worden. Nun sucht die Polizei Zeugen.

23.12.2015, 11:59

Magdeburg l Am späten Montagabend ist im Bereich des Damaschke Platzes eine 20-jährige Frau von einem Mann sexuell belästigt worden. Der Mann habe die junge Frau am Handgelenk festgehalten. "Im Anschluss gab dieser Mann ihr in englischer Sprache zu verstehen, dass er Sex mit ihr haben wolle", heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Daraufhin rief die junge Frau um Hilfe und machte Passanten auf sich aufmerksam. Als der Täter dies bemerkte, flüchtete er in unbekannte Richtung. Die Frau gab an, dass es sich bei dem Unbekannten um einen dunkelhäutigen Mann gehandelt hat. Gesucht werden Zeugen, die in der benannten Zeit etwas beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei in Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546-1740 zu melden.