1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Polizeiauto kollidiert mit Straßenbahn

Unfall Polizeiauto kollidiert mit Straßenbahn

Ein Polizeiauto ist am Montagabend in Magdeburg mit einer Straßenbahn kollidiert. Drei Menschen wurden verletzt.

18.01.2016, 20:53

Magdeburg l Bei einem Zusammenstoß eines Polizeiautos und einer Straßenbahn auf der Halberstädter Straße am Montagabend sind drei Personen leicht verletzt worden, darunter zwei Polizisten. In dem Streifenwagen saß auch ein Zivilist, der ebenfalls leicht verletzt wurde. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Die Straße war für die Zeit der Bergung teilweise gesperrt. Auch  im Nahverkehr kam es zu Verspätungen. Die Linien 3 und 10 waren betroffen.

Wie die Polizei inzwischen mitteilte, hatte die Besatzung, zwei Beamte des Polizeireviers Magdeburg, 29 und 45 Jahre alt, über Funk einen Auftrag erhalten. Daraufhin wendete der Fahrer sein Dienstfahrzeug und übersah dabei vermutlich die in gleicher Richtung fahrende Straßenbahn. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Streifenwagen an der Seite, die Bahn an der Front beschädigt wurden. Die drei Insassen konnten das Krankenhaus nach kurzer Untersuchung wieder verlassen. Die Fahrgäste der Straßenbahn blieben unverletzt.