1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Autofahrer sorgt für Verspätung der MVB

Unfall in Salbke Autofahrer sorgt für Verspätung der MVB

Ein Autofahrer ist am Salbker Platz in Magdeburg in eine MVB-Baustelle gefahren. Die Folge waren erhebliche Verzögerungen beim Bahnbetrieb.

Von Marco Papritz 15.03.2016, 09:17

Magdeburg l Ein Autofahrer hat am Dienstagmorgen für erhebliche Verspätungen beim Straßenbahnbetrieb der Magdeburger Verkehrsbetrieben (MVB) gesorgt. Der Mann war mit seinem Fahrzeug gegen 5.20 Uhr in eine Baustelle im Brückenbereich des Salbker Platzes im Stadtteil Salbke gefahren. Vergeblich versuchte er, sich aus der misslichen Lage zu befreien. Er hatte sich festgefahren, so MVB-Sprecher Tim Stein gegenüber der Volksstimme.

Da die Streckenführung über die Straße Alt Salbke hin zum Betriebshof der MVB ein neuralgischer Punkt und alternativlos ist, stellten sich in der Zeit von 5.20 bis 6.40 Uhr Verzögerungen im Betrieb der Verkehrsbetriebe ein. Die Straßenbahnlinie 2 etwa hatte 20 Minuten Verspätung. Auch sonst stellten sich beim Bahnverkehr Verzögerungen ein – Bahnen konnten nur verspätet vom Westerhüser Betriebshof ausrücken, hieß es. Zwischenzeitlich ist ein Schienenersatzverkehr eingerichtet worden, der bis zum SKL verkehrte.