1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Viermal unter Alkohol am Steuer

Verkehrskontrolle Viermal unter Alkohol am Steuer

Die Magdeburger Polizei hat vier Alkoholsünder am Steuer ertappt - alles festgestellt in einer Nacht.

Von Rainer Schweingel 26.03.2016, 12:26

Magdeburg l In der Nacht zum Sonnabend hat die Polizei bei Verkehrskontrollen gleich vier Fahrzeugführer alkoholisiert am Steuer festgestellt. Gegen 1.20 Uhr wurde in der Schönebecker Straße eine 54-jährige Fahrzeugführerin aus Magdeburg kontrolliert. Bei der Atemalkoholkontrolle wurde ein Wert von 0,6 Promille ermittelt. Ebenfalls auf der Schönebecker Straße wurde kurz nach 2 Uhr eine 34-jährige Fahrzeugführerin aus Schönebeck kontrolliert. Die Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0,5 Promille.

Ein 29-jähriger Magdeburger wurde gegen 3.45 Uhr als Fahrzeugführer eines Pkw in Alt-Salbke kontrolliert. Die Atemalkoholmessung ergab 1,34 Promille. Der Führerschein wurde in seinem Fall einbehalten. Auf dem Südring wurde um 4.14 Uhr eine 23-jährige Magdeburgerin mit ihrem Pkw angehalten. Mit 0,62 wurde ihre Atemalkoholmessung abgeschlossen.

Die Polizei ermittelt jeweils aufgrund von Trunkenheit im Verkehr.