1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Randalierer verletzt zwei Polizisten

Beziehungsstreit Randalierer verletzt zwei Polizisten

Nachdem ein häuslicher Streit in Magdeburg eskaliert war, musste die Polizei eingreifen. Zwei Beamte wurden dabei verletzt.

Von Stefan Harter 29.05.2016, 14:43

Magdeburg l Am frühen Sonntagmorgen wurde die Polizei in die Semmelweisstraße gerufen. In einer Wohnung dort kam es zu Streitereien und Pöbeleien zwischen einer 27-jährigen Magdeburgerin und ihrem 28-jährigen Ex-Freund. Da der junge Mann die Wohnung nicht freiwillig verlassen wollte, drohte sie damit die Polizei zu rufen. Daraufhin sprach der Mann von Selbstmordabsichten und verschwand.

Die beiden herbeigerufenen Polizeibeamten fanden den stark alkoholisierten Mann (1,81 Promille) in unmittelbarer Nähe der Wohnung. Während seiner Befragung wurde der Mann handgreiflich und versuchte, die Beamten zu schlagen. Beim Ausweichen der Angriffe verletzte sich einer der Polizisten an beiden Händen durch herumliegende Glasscherben, bei dem anderen besteht der Verdacht auf einen Bruch der rechten Hand.

Trotz ihrer Verletzungen gelang es den beiden Beamten den aggressiven Mann mit Handfesseln zu fixieren. Aufgrund seines Zustands wurde der Mann vorübergehend in ein Krankenhaus zur psychiatrischen Begutachtung gebracht. Die beiden Beamten sind vorerst nicht dienstfähig.