1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Neuer Polizeiruf aus Magdeburg

Krimi-Serie Neuer Polizeiruf aus Magdeburg

Am Sonntagabend flimmerte die Krimi-Serie "Polizeiruf 110" aus Magdeburg mit einem neuen Ermittler über die Mattscheibe.

Von Karolin Aertel 29.05.2016, 23:02

Magdeburg l Der Magdeburger Polizeiruf 110 ist in der Vergangenheit kontrovers diskutiert und scharf kritisiert worden. Am Sonntagabend flimmerte er erstmals mit einem neuen Ermittler über den Bildschirm. Zudem zeichnet mit der filmpool GmbH eine neue Produktionsfirma den Magdeburger Polizeiruf verantwortlich. 
Zu sehen war ein äußerst emotionaler, spannender, aber auch sehr harter Krimi. Es war das fünfte Mal, dass der „Polizeiruf 110“ in Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt spielte. Und zum ersten Mal arbeitete Schauspielerin Claudia Michelsen als Hauptkommissarin Doreen Brasch an der Seite von Matthias Matschke, der als Hauptkommissar Dirk Köhler, Sylvester Groth (Kommissar Drexler) ablöste. 
In ihrem ersten gemeinsamen Fall galt es den Tod des zwölfjährigen Marko, einem Pflegekind der Familie Schilchow, aufzuklären. Bei ihren Ermittlungen stießen Brasch und Köhler auf schwierige Familienverhältnisse, überforderte Pflegeeltern, Hehlerei und einen gewalttätigen Jugendlichen. Die Wendungen innerhalb des Filmes waren ebenso spannend wie überraschend.