1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Radfahrer in Magdeburg schwer verletzt

Verkehrsunfall Radfahrer in Magdeburg schwer verletzt

Bei einem Unfall in Magdeburg ist ein Radfahrer schwer verletzt worden. Der alkoholisierte Mann hatte plötzlich die Straße gequert.

Von Anja Guse 30.03.2017, 15:05

Magdeburg l Am Mittwochabend kam es in Magdeburg kurz nach 17 Uhr in der Berliner Chaussee zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde.

Der 30-jährige Fahrzeugführer eines Opel fuhr laut Polizei vorschriftsgemäß in Richtung Innenstadt. Plötzlich überquerte ein 54-jähriger Radfahrer, ohne auf den Verkehr zu achten, die Berliner Chaussee. Durch den Zusammenstoß zwischen Radfahrer und Auto erlitt der Radfahrer schwere Kopfverletzungen.

Eine Atemalkoholmessung ergab bei dem Radfahrer einen Wert von 1,1 Promille. Wegen der Unfallaufnahme musste die Berliner Chaussee kurzzeitig vollgesperrt werden.