1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Königspaar regiert Magdeburg

24. Drachenfest Königspaar regiert Magdeburg

Auf dem traditionellen Familienfest der Magdeburger Volksstimme wurden zwei Drachenkönige gekrönt.

Von Rainer Schweingel 27.09.2015, 17:03

Neustädter Feld l Zum 24. Mal bewiesen die Drachenbastler aus Magdeburg am Sonnabendnachmittag, dass sie zumeist ganz in Familie kreative und flugfähige Drachen bauen können. So fiel es der Jury aus Volksstimme-Redakteuren auch schwer, unter den vielen vorgestellten Exemplaren eine Reihenfolge festzulegen. Am Ende traten Cedric und Elisabeth Lingsch die Thronfolge an und dürfen sich für ein Jahr Drachenkönige der Volksstimme nennen. Die beiden 9- und 6-jährigen Geschwister hatten das Thema „25 Jahre deutsche Einheit“ beim Drachenbau verarbeitet.

Aber auch die Gefolgschaft des Königspaares Cedric I und Elisabeth I musste sich mit den vorgestellten Drachen keineswegs verstecken. Alle Drachenbauer bewiesen große Kreativität, die mit vielen Sachpreisen von der Volksstimme belohnt wurde. Vier Stunden feierten alle gemeinsam im Flora-Park-Garten das diesjährige Drachenfest.