1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger mit Machete bedroht Mann

Alkoholmissbrauch Magdeburger mit Machete bedroht Mann

In Magdeburg hat ein Mann einen anderen Hausbewohner mit einer Machete bedroht. Der Angreifer war betrunken.

14.06.2017, 11:03

Magdeburg (ag) l Mehr als 3 Promille Atemalkohol hatte ein 58-jähriger Mann intus, der am Dienstagabend in Magdeburg einen Nachbarn in der Schneidlinger Straße mit einer Machete bedrohte. Gegen 21 Uhr erklärte der Mann, dass er seinem 40-jährigen Opfer etwa antun wolle. Ein Zeuge beobachtet das Geschehen und rief die Polizei.

Vor Ort konnten die Beamten den Angreifer festnehmen und die Machete sicherstellen. Eine erste Atemalkoholkontrolle ergab bei ihm einen Wert von 3,38 Promille.

Der Mann wurde aufgrund seines Zustandes in die Uniklinik gebracht. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung, teilte die Polizei mit.