1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Zwei Beschuldigte aus Brandenburg ermittelt

Attacke auf Polizei Zwei Beschuldigte aus Brandenburg ermittelt

Nachdem zwei junge Männer im April 2017 zwei Bundespolizisten in Magdeburg angegriffen hatten, wurden zwei Beschuldigte ermittelt.

10.05.2017, 09:58

Magdeburg (ag) l Nach einem Angriff auf zwei Bundespolizisten am 28. April 2017 vor dem Magdeburger Hauptbahnhof hat die Kriminalpolizei zwei junge Männer im Alter von 18 und 19 Jahren aus dem Raum Brandenburg ermittelt.

An jenem Freitagnachmittag hatten die Beamten der Bundespolizei zwei junge Männer beobachtet, die augenscheinlich Fahrräder vor dem Hauptbahnhof entwenden wollten. Nach dem Ansprechen der Männer waren diese auf die Beamten losgegangen. Einen 45-jährigen Polizisten attackierten sie mit einem Bolzenschneider und schlugen ihn bewusstlos. Danach war ihnen die Flucht gelungen.

Nach intensiver Ermittlungsarbeit, auch im Zusammenwirken mit der Polizei in Brandenburg, sind zwei Beschuldigte ermittelt und identifiziert worden. Maßgeblich zur Ermittlung der Beschuldigten trug die Auswertung der Aufzeichnungen der Überwachungskamera bei.

In ihren Vernehmungen ließen sich die Männer nicht zu den Tatvorwürfen ein. Der 45-jährige Bundespolizist ist auf Grund des Übergriffs derzeit noch dienstunfähig. Die Beschuldigten werden sich wegen des Widerstandes gegen Polizeivollzugsbeamte in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen.