1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Fahrraddieb in Magdeburg gefasst

Auf frischer Tat Fahrraddieb in Magdeburg gefasst

Gerade als ein Fahrraddieb zum wiederholten Mal sein Diebesgut bei einem Händler verkaufen will, stellen ihn zwei Kriminalpolizisten.

Von Franziska Ellrich 16.05.2017, 18:51

Magdeburg l Als ein polizeibekannter Fahrraddieb gerade sein neuestes Diebesgut in einem An- und Verkauf in der Haldensleber Straße zu Geld machen wollte, haben ihn zwei Kriminalpolizisten am Dienstagnachmittag auf frischer Tat gestellt. Die Beamten haben den 39-Jährigen bereits unterwegs auf dem neuwertigen und hochpreisigen Fahrrad in der Neuen Neustadt entdeckt. Sie nahmen die Verfolgung auf, die dann an dem Geschäft endete.

Die Kriminalpolizisten stellen das Fahrrad sicher und der Täter gab zu, erst vor wenigen Minuten das Rad von einem der Fahrradständer am Universitätsplatz gestohlen zu haben. Der Besitzer, der sich sein Fahrrad gerade erst vor wenigen Tagen im Wert von rund 1000 Euro gekauft hatte, hatte bis dahin das Verbrechen noch gar nicht bemerkt. „Umso erfreuter war er, als die Kriminalisten ihm das Fahrrad wieder übergeben konnten“, erklärte Polizeisprecher Frank Küssner. Der Täter wurde nun erneut wegen schweren Diebstahls angezeigt.