Auf Streife Schmierfink erwischt

Eine Streife der Bundespolizei hat am Sonntagmorgen in Magdeburg einen 19-Jährigen auf frischer Tat beim Graffiti-Anbringen erwischt.

Von Anja Guse 29.08.2016, 15:44

Magdeburg l Am Sonntagmorgen bemerkte eine Streife der Bundespolizei kurz nach 2 Uhr einen jungen Mann im Stadtgebiet Magdeburg, der gerade dabei war, einen Stromkasten zu beschmieren. Er konnte durch die Streife gestellt werden.

Die Ermittlungen ergaben, dass der 19-Jährige zuvor bereits an einem Kleidercontainer, einem Plakat und einem weiteren Stromkasten unerlaubt Graffiti angebracht hatte. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung. Zudem muss er mit zivilrechtlichen Forderungen der Eigentümer der beschmierten Gegenstände rechnen.

Der junge Mann war im Bereich Dodendorfer Straße und Leipziger Straße unterwegs.