Autobahn 14 Mit der Axt bedroht

Zwei Autofahrer sind auf der Autobahn 14 aneinandergeraten. Ein Mann bedrohte den anderen mit einer Axt.

Von Anja Guse 01.04.2016, 13:54

Magdeburg l Ein Streit zwischen zwei Autofahrern hat am Donnerstag auf der Autobahn 14 eine gefährliche Form angenommen. Beide Fahrer waren mit ihren Wagen Richtung Dresden unterwegs. Hinter der Anschlussstelle Magdeburg-Reform gerieten sie beim Überholen in Konflikt.

Schließlich hielten sie auf dem Standstreifen. Daraufhin stieg ein Fahrer mit einer Axt aus und ging auf das Fahrzeug des anderen zu, teilte die Polizei mit. Er schlug mit der Hand die Heckscheibe ein. Dann ging er zum Fahrer und bedrohte ihn mit der Axt.

Durch Einschreiten des bedrohten Autofahrers sowie einer weiteren Person konnte der Mann von weiteren Handlungen abgehalten werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung gefertigt. Die Axt wurde sichergestellt.