1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Ödlandbrand sorgt für Vollsperrung

EIL

Autobahn 14 Ödlandbrand sorgt für Vollsperrung

Zwei Ödlandbrände an der Autobahn 14 bei Magdeburg haben am Freitagmittag für eine Vollsperrung Richtung Dresden gesorgt.

Von Anja Guse 02.09.2016, 15:39

Magdeburg l Weil die Böschung an der Autobahn 14 zwischen Magdeburg-Reform und Schönebeck Feuer gefangen hatte, mussten am Freitagmittag die Fahrspuren Richtung Dresden für eine Stunde für die Löscharbeiten vollgesperrt werden. Kurz nach 13 Uhr war das Feuer an zwei Stellen aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen.

Die Feuerwehr Magdeburg rückte aus, Unterstützung kam aus dem Salzlandkreis, teilte die Leitzentrale in Magdeburg mit.

Seit etwa 14 Uhr ist die Autobahn 14 wieder für den Verkehr freigegeben. Es bildete sich ein Rückstau, der sich erst nach und nach wieder auflöste, so die Autobahnpolizei.