1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Unfall an Abfahrt Magdeburg-Sudenburg

Autobahn 14 Unfall an Abfahrt Magdeburg-Sudenburg

Zu Verkehrsbehinderungen ist es nach einem Unfall am Montag auf der A14 bei Mageburg gekommen.

Von Martin Rieß 07.02.2017, 11:09

Magdeburg l Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen gegen 9.30 Uhr auf der Autobahn 14 in Fahrtrichtung Dresden kurz hinter der Anschlussstelle Magdeburg-Sudenburg ereignet. Der Autofahrer wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, für seinen Renault vermeldet die Autobahnpolizei einen Totalschaden. 

Gegenüber den Autobahnpolizisten gab der 67-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Wolfenbüttel an, dass sein Auto plötzlich nach links ausgebrochen sei, er die Kontrolle verloren habe und frontal mit der mittleren Leitplanke zusammengestoßen sei. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Fahrzeug zurück auf den Standstreifen geschleudert.

Durch den Unfall wurden etwa 40 Meter der mittleren Leitpanke beschädigt. Im Rahmen der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war A 14 für etwa zwei Stunden an dieser Stelle dicht.