1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Zu viel Brennpaste bei Magdeburg

Autobahn 2 Zu viel Brennpaste bei Magdeburg

Um das Doppelte überladen war ein Transporter bei Magdeburg. Gegenüber den Anweisungen der Polizei zeigte sich der Fahrer uneinsichtig.

Von Martin Rieß 17.01.2017, 09:06

Magdeburg l Die Autobahnpolizei hat am Montag gegen 8 Uhr einen Kleintransporter auf der Autobahn 2 bei Magdeburg gestoppt. Das Fahrzeug war in Richtung  Hannover  unterwegs. Der Transporter war bis unters Dach mit mit Brennpaste gefüllten Kartons beladen. "Der geschulte Blick der beiden Polizisten ließ gleich eine extreme Überladung vermuten, was ein durchgeführter Wiegevorgang bestätigte", heißt es im Bericht der Polizei: Mit 100 Prozent Überladung lag der Kleintransporter weit über der gesetzlich zulässigen Norm!

Die Beamten untersagten dem Fahrer die Weiterfahrt, erhoben eine Sicherheitsleistung von 390 Euro und ordneten das Ende der Fahrt  an der Anschlussstelle Magdeburg-Kannenstieg an. Nur: so recht mochte sich der Fahrer darauf nicht einlassen. Unberührt der Auflage zum Abladen der überschüssigen Kartons vor Antritt der Weiterfahrt, setzte er seine Fahrt fort und wurde von den Beamten der Autobahnpolizei Braunschweig/Niedersachen erneut gestoppt. Hier waren ihm ein weiteres Bußgeld und die Auflage zur Umladung, unter besonderer Beobachtung der niedersächsischen Kollegen, sicher.