1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Vorsicht beim Tausch von Geldscheinen

Betrugsmasche Vorsicht beim Tausch von Geldscheinen

Auf eine Betrugsmasche macht die Polizei in Magdeburg aufmerksam.

28.09.2016, 17:07

Magdeburg (ag) l Derzeit seien in Magdeburg Gruppen – vermutlich bulgarischer Herkunft – unterwegs, die versuchen, in Geschäften Geld zu tauschen und dabei zu betrügen, erklärte die Polizei.

Sie bitten Verkäufer darum, beispielsweise zehn 10-Euro-Scheine in einen 100-Euro-Schein zu tauschen. Allerdings geben sie nur acht 10-Euro-Scheine ab, was bei der Menge der Scheine nicht immer sofort auffällt.

In der Lübecker Straße war eine Gruppe mit der Masche am Mittwoch erfolgreich. Im Flora-Park versuchten sie es auch, dort aber ohne Erfolg, so die Polizei.