1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Gestohlenes Motorrad in Magdeburg entdeckt

Bundespolizei Gestohlenes Motorrad in Magdeburg entdeckt

Bundespolizisten haben in Magdeburg ein gestohlenes Motorrad, entwendete Kennzeichen und einen Helm mit Hakenkreuz entdeckt.

11.05.2017, 10:27

Magdeburg (ag) l Eine Streife der Bundespolizei hat am Donnerstag gegen 1.45 Uhr an einem Zug, der am Magdeburger Hauptbahnhof abgestellt war, ein Graffito festgestellt. Bei der Nachsuche nach den Tätern bemerkten sie in der Stresemannstraße ein Motorrad. Die Überprüfung des Fahrzeuges ergab, dass sowohl das Motorrad als auch die Kennzeichen entwendet worden waren.

Kurze Zeit später tauchte ein 20-jähriger Mann bei dem Motorrad auf. Er wurde mit den Diebstahlsvorwürfen konfrontiert und gab an, dass das Motorrad einem Freund gehöre. Zudem bemerkten die Bundespolizisten einen Motorradhelm, auf dem sich ein Hakenkreuz befand.

Der Mann wurde zur weiteren Aufklärung zur Dienststelle der Bundespolizei mitgenommen. Ein Drogenschnelltest schlug bei Cannabis und Kokain an. Der Mann gab zu, Cannabis konsumiert zu haben.

Nun wird gegen ihn wegen Diebstahls, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt. Der Sachverhalt wurde zuständigkeitshalber an die Landespolizei übergeben.