1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Kleinbus brennt auf dem Magdeburger Ring aus

Defekt vermutetKleinbus brennt auf dem Magdeburger Ring aus

Ein Kleinbus ist am Sonnabend auf dem Magdeburger Ring ausgebrannt. Personen wurden nicht verletzt.

08.07.2017, 08:45

Magdeburg l Am Sonnabend ist gegen 8.20 ein Kleinbus, der sich auf einem Anhänger eines Fahrzeuges befand, auf dem Magdeburger Ring im Bereich zwischen der Abfahrt Kirschweg und Salbker Chaussee (Fahrtrichtung Halberstadt) in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich der Wagen samt Anhänger im Vollbrand. Personen sind bei dem Brand nicht verletzt worden. Der Magdeburger Ring ist während des Einsatzes von der Polizei in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt worden. Als Ursache für den Brand wird ein technischer Defekt vermutet. Der Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.

An dem Einsatz waren 20 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr des Löschzuges Süd und der Freiwilligen Feuerwehr Ottersleben beteiligt.