1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Zug erfasst Mann in Magdeburg

Tödlicher UnfallZug erfasst Mann in Magdeburg

In Magdeburg ist ein junger Mann, der aus der Nähe von Schönebeck stammt, von einem Zug erfasst worden und gestorben.

Von Rainer Schweingel 11.05.2017, 17:08

Magdeburg l Am Bahnhof Südost in Magdeburg hat es am Donnerstag gegen 14.45 Uhr einen tragischen Unfall gegeben. Nach Polizeiangaben ist dabei ein 17-Jähriger aus dem Salzlandkreis ums Leben gekommen. Wie Marco Kopitz, Pressesprecher des Polizeireviers Salzlandkreis bestätigt, stammt der Mann aus einem kleinen Ort bei Schönebeck. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Jugendliche sei von einem Schnellzug erfasst worden, hieß es. Er betrat den Gleisbereich, um einen Bahnsteig schnellstmöglich zu erreichen. Dabei übersah er den nahenden Zug. Der Lokführer bremste, konnte den Zusammenstoß aber nicht verhindern. Der Bahnhof war gesperrt, der Zugverkehr behindert.