1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Gestohlenes Auto auf Autobahn 10 gestoppt

Diebstahl Gestohlenes Auto auf Autobahn 10 gestoppt

Wenige Stunden nach dem Diebstahl eines Autos in Magdeburg stoppten Beamte den mutmaßlichen Dieb auf der Autobahn 10.

11.07.2017, 19:22

Magdeburg/Genshagen (jw) l Ein gerade erst im Magdeburger Schrotebogen gestohlener SUV vom Typ Mazda CX-3 im Wert von rund 20.000 Euro ist von Beamten der Autobahnpolizei Michendorf auf dem südlichen Berliner Ring (A10) sichergestellt worden.

Der 34-jährige Pole, der am Dienstagmorgen am Steuer gesessen hatte, kam in Polizeigewahrsam.

Der Autobesitzer erfuhr von seinem „Glück“, als die Magdeburger Kollegen bei ihm zu Hause klingelten und von dem Auftauchen des Autos berichteten. Sie waren zuvor von den Brandenburger Kollegen informiert worden.