1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Rennrad-Besitzer gesucht

Diebstahl Rennrad-Besitzer gesucht

Die Polizei in Magdeburg sucht die Besitzer zweier Rennräder.

Von Christina Bendigs 06.01.2017, 16:02

Magdeburg l Die Polizei sucht die Besitzer zweier Rennräder. Am 29.  Dezember wurde in der Forsthausstraße in Magdeburg ein Intensivtäter bei mehreren Kellereinbrüchen gestellt. Dabei hatte er ein Rennrad der Marke Focus in der Farbe Schwarz-Weiß bei sich. Die Polizei vermutet, dass das Rad gestohlen ist. Es ist allerdings nicht zur Fahndung ausgeschrieben. Der Wert des Fahrrades beträgt etwa 2000  Euro. Vor etwa vier Wochen wurde bei dem Täter ein baugleiches Fahrrad sichergestellt, aber in der Farbe Rot. Auch dieses ist nicht als gestohlen gemeldet.

Die Polizei vermutet, dass die Eigentümer der Verlust saisonbedingt noch nicht bemerkt haben könnten und sucht nun nach den rechtmäßigen Besitzern. Wer eines der beiden Räder als seines wiedererkennt, erreicht die Polizei unter der Rufnummer 0391/540 17 40.