1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Indoorplanatage in Wohnung entdeckt

Durchsuchung Indoorplanatage in Wohnung entdeckt

Die Polizei hat am Mittwoch in einer Magdeburger Wohnung eine kleine Indoorplantage entdeckt.

Von Anja Guse 19.01.2017, 10:42

Magdeburg l Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln hat die Polizei am Mittwoch eine Wohnung in der Kieler Straße durchsucht. Dabei wurden 23 Cannabispflanzen in einer Wuchshöhe zwischen 60 und 105 Zentimeter und technisches Zubehör beschlagnahmt. Den Strom für die technische Ausstattung hatte der 40-jährige Tatverdächtige unerlaubt vom Hauptzähler des Hauses abgezweigt.

Da der Mann im Internet mit einer Pistole und einer Handgranate posierte, wurde ein Spezialeinsatzkommando für die Durchsuchung hinzugezogen. Der Tatverdächtige konnte widerstandslos festgesetzt werden.

Bei der Durchsuchung wurde Plastikspielzeug in Form einer Waffe und einer Handgranate gefunden.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen Entziehung elektrischer Energie eingeleitet. Der 40-Jährige wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen entlassen.