1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mann mit Diebesgut unterwegs

Einbruch Mann mit Diebesgut unterwegs

An einem Magdeburg S-Bahnhof hat die Polizei in der Nacht zu Mittwoch einen 27-Jährigen mit Diebesgut erwischt.

Von Christina Bendigs 29.06.2016, 12:36

Magdeburg l Im Rahmen einer Kontrolle ist in der Nacht zu Mittwoch an der S-Bahn-Haltestelle "Thälmannwerk" im Süden Magdeburgs ein 27-Jähriger aus dem Bördekreis mit einer Tasche voller Diebesgut festgestellt worden. Polizeibeamte kontrollierten den jungen Mann gegen 4 Uhr im Bereich des Bahnsteiges.

Die Beamten fanden in einer Reisetasche, die der 27-Jährige bei sich trug, u.a. mehrere Laptops. Der Mann gab an, die Tasche gefunden zu haben. Sie wurde daraufhin sichergestellt und der Mann nach Feststellung seiner Personalien wieder entlassen.

Am Mittwochfrüh gegen 6 Uhr ist an der Schönebecker Straße dann der Einbruch in eine Firma festgestellt worden, in der die Laptops fehlten, die der 27-Jährige bei sich hatte. Die Polizei leitete nun ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Diebstahls gegen Unbekannt ein.