1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. 200 Euro mit Messer geraubt

Erneuter Überfall 200 Euro mit Messer geraubt

Zwei Unbekannte bedrohen in Magdeburg einen 29-Jährigen mit einem Messer und rauben ihm 200 Euro.

Von Stefan Harter 04.04.2017, 09:47

Magdeburg l In der Nacht zum Dienstag überfielen in der Magdeburger Innenstadt zwei unbekannte Männer einen 29-Jährigen. Der Magdeburger befand sich kurz nach 1 Uhr in der Otto-von-Guericke-Straße auf dem Heimweg, als er von einem der beiden Täter plötzlich von hinten gepackt wurde. Der zweite Räuber forderte von ihm Geld und bedrohte ihm dabei mit einem Messer. Das Opfer übergab den Männern sofort sein Bargeld in Höhe von 200 Euro. Daraufhin schlug ihn einer der beiden Täter ins Gesicht, bevor die Männer in unbekannte Richtung flohen.

Das Opfer blieb unverletzt. Die von ihm alarmierte Polizei konnte bei der sofort eingeleiteten Suche die Täter nicht mehr fassen. Nach seinen Angaben waren die Männer mit jeweils einer grauen und einer schwarzen Jacke bekleidet. Einer von ihnen hatte seine Haare zu einem Zopf gebunden. Hinweise zur Straftat und den Tätern nimmt die Magdeburger Polizei unter der Telefonnummer 0391/5461740 entgegen.

In den vergangenen Wochen hatte es immer wieder Überfälle im Stadtgebiet gegeben, bei denen mehrere Täter ein einzelnes Opfer angriffen und bedrohten.