1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Neue Spritzer-Vorfälle in Magdeburg

Fahndung Neue Spritzer-Vorfälle in Magdeburg

In Magdeburg bespritzt ein Unbekannter Frauen mit einer Flüssigkeit. Nun wurden weitere Vorfälle bekannt.

12.10.2016, 11:55

Magdeburg l Nachdem bereits am Freitag eine junge Frau von einem Fahrradfahrer mit einer unbekannten Flüssigkeit bespritzt wurde, kam es Dienstagabend, zwischen 20.40 Uhr und 22 Uhr, erneut zu drei Vorfällen im Stadtgebiet.

Wie die Polizei mitteilte, wurde in der Denhardtstraße eine 24-jährige Magdeburgerin mit einer übelriechenden, weißen Flüssigkeit bespritzt. Auch in der Lübecker Straße wurde eine 20-jährige Magdeburgerin bespritzt und wenig später, nach dem gleichen Muster, eine 17-Jährige aus Schönebeck in der Klosterwuhne.

In allen Fällen näherte sich der Unbekannte von hinten mit einem schwarzen Fahrrad und bespritzte die Betroffenen im Vorbeifahren. Die Personenbeschreibung sind dementsprechend vage. Es soll sich um einen ca. 1,80 Meter großen Mann mit schlanker Gestalt handeln. Die Polizei konnte nach den aktuellen Vorfällen Reste der Flüssigkeit an der Bekleidung feststellen und lässt diese nun analysieren.

Nach Veröffentlichungen in der Volksstimme Anfang der Woche meldete sich noch mindestens eine weitere Geschädigte, die in der Bebertaler Straße von dem Unbekannten bespritzt wurde.

Die Polizei bittet betroffene Frauen, sofort nach dem Vorfall die Kollegen der Notrufzentrale (110) zu informieren und die Fahrtrichtung sowie eine möglichst genaue Beschreibung des Radfahrers mitzuteilen. Die beschmutzte Bekleidung bitte nicht reinigen oder abwischen. Hinweise zum Tatverdächtigen können nach wie vor unter 0391/546 17 40 mitgeteilt werden.

Das erste Mal berichtete die Volksstimme Anfang 2015 über ähnliche Vorfälle im Stadtpark. Damals ergab eine Analyse der Flüssigkeit, dass es sich um Benzin handelte. Bei späteren Vorfällen war es Pfefferspray. Ob alle Fälle zusammenhängen, ist im Moment noch unklar.