1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Polizei sucht Sex-Täter

Fahndung Polizei sucht Sex-Täter

In Magdeburg sucht die Polizei mit Phantombild nach einem unbekannten Mann. Er soll im November eine 19-Jährige überfallen haben.

Von Stefan Harter 13.12.2016, 14:06

Magdeburg l Die Polizei in Magdeburg sucht mit einem Phantombild nach einem mutmaßlichen Sexualstraftäter. Der Mann soll am Mittwoch, 16. November 2016, gegen 3.30 Uhr in der Umfassungsstraße im Stadtteil Neue Neustadt eine 19-jährige Frau sexuell genötigt haben.

Der Mann hatte das Opfer zunächst um Feuer gebeten. Anschließend packte er die Frau aber am Nacken und gab ihr mit vulgären Ausdrücken zu verstehen, dass er Sex mit ihr wolle. Die junge Frau konnte sich aus dem Griff befreien und stach zudem ihrem Angreifer mit dem Finger ins Auge. Weil sie mehrfach laut um Hilfe schrie, ließ der Mann schließlich von ihr ab und flüchtete.

Aufgrund der Beschreibungen des Opfers konnte die Polizei ein Phantombild erstellen, mit dessen Hilfe der Angreifer nun gefunden werden soll. Er wird wie folgt beschrieben:

  • 180 bis 185 Zentimeter groß, 30 bis 35 Jahre alt, normale Statur,
  • trug eine Brille und einen Drei-Tage-Bart,
  • bekleidet mit blauer Jeans, schwarzer Jacke und einer grauen Wollmütze,
  • sprach akzentfrei deutsch

Personen, die Hinweise zu dem Verdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546 17 40 zu melden.