1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Polizei sucht Sparkassen-Einbrecher

Fahndung Polizei sucht Sparkassen-Einbrecher

Bei einem Einbruch in die Stadtsparkasse Magdeburg erbeuteten die Täter Zehntausende Euro. Nun veröffentlichte die Polizei Fahndungsbilder.

15.07.2016, 12:01

Magdeburg l In der Nacht vom 21. Juni zum 22. Juni waren ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in die Filiale der Stadtsparkasse am Alten Markt eingedrungen. Hier hatten sie im Kundenbereich Schließfächer aufgehebelt und die darin gelagerten Wertsachen entwendet, darunter Schmuck und Bargeld. Der Schaden wird von der Polizei auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Anhand der Bilder einer Überwachungskamera wird nun nach einem Täter gefahndet. Personen, die Hinweise zu dem Mann geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546 17 40 zu melden.