1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Dieb baut Unfall mit gestohlenem Wagen

Festgenommen Dieb baut Unfall mit gestohlenem Wagen

Ein Magdeburger wurde am Wochenende von der Polizei festgenommen. Der 28-Jährige hatte ein Auto gestohlen.

31.07.2016, 18:36

Magdeburg (mi) l Das Glück eines 28-jährigen Autodiebs währte nur kurz: Er baute mit dem gestohlenen Wagen einen Unfall und wurde schließlich festgenommen. Der Mann hatte den Pkw Hyundai (SUV) aus einem Autohaus in der Carnotstraße gestohlen. Der Diebstahl wurde der Polizei am Sonntagmorgen gegen 7.20 Uhr gemeldet. Um das Fahrzeug vom Gelände des Autohauses zu fahren, durchbrach der Täter einen Zaun und verschwand in unbekannte Richtung. Wenige Zeit später informierte ein Zeuge die Polizei darüber, dass ein grauer SUV, ohne Kennzeichen, sehr verkehrsauffällig durch Magdeburg fährt und ein Baugerüst in der Sudenburger Straße beschädigt hat. Als ein Funkstreifenwagen das besagte Fahrzeug feststellen konnte, erhöhte der Fahrer des gestohlenen Fahrzeuges die Geschwindigkeit und wollte fliehen. In einem Kurvenbereich verlor er jedoch die Kontrolle über das Fahrzeug und kippte um. Der 28-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Überprüfung seiner Person ergab, dass er nicht im Besitz eines Führerscheines ist und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, teilte die Polizei mit.